Team

Bertha von Suttner, Verein zur Ausübung und Förderung friedenserhaltender und friedensfördernder Projekte.

Mag. Magdalena Pfeifer, Obfrau

Mag. Gertraud Kofler, Kassier

Anna Rehrl, Kassierstellvertreterin

Daniel Pfeiffer, Schriftführer


 
Jurist, Fotograf, Künstler

Jurist, Fotograf, Künstler

Dr. Engelbert Reis †

Am 21. Juni 2022 verstarb der beliebte Horner Rechtsanwalt Dr. Engelbert Reis nach kurzer schwerer Krankheit im 70. Lebensjahr. Mitbegründer des Bertha von Suttner, Verein zur Ausübung und Förderung friedenserhaltender und friedensfördernder Projekte.

Er hat im Laufe seines Berufslebens immer wieder versucht, mit Mediation, ausgleichend zu wirken und eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden. Über 35 Jahre stand er der rechtsuchenden Bevölkerung mit seiner Kanzlei in Horn bis zu seiner Emeritierung 2018 mit Rat und Tat zur Hilfe.

In all den Jahren der Zusammenarbeit haben wir seine faire, herzliche Art geschätzt. Wir wollen sein Arrangement des Friedengedanken in Ehren halten und für die Zukunft weiter tragen.

 

 


Künstlerin

Künstlerin, Filmemacherin

Mag. Magdalena Pfeifer

»Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben«
— (VIKTOR FRANKL)


Ein Leitsatz der mich in meinem Leben schon lange begleitet.